*
logo_top


Menu
Startseite Startseite
Möglichkeiten Möglichkeiten
Profil Profil
Erfolge Erfolge
Social Media Marketing Social Media Marketing
Facebook Fanpages Facebook Fanpages
Marketing Marketing
Werbung Werbung
Anzeigen Anzeigen
Werbe CD-ROM und DVD Werbe CD-ROM und DVD
Werbe-/Imagefilm Werbe-/Imagefilm
Videos in HD Qualität Videos in HD Qualität
eigener Fernsehsender eigener Fernsehsender
Radiowerbung Radiowerbung
Sponsoring Sponsoring
Werbetext Werbetext
PR PR
Slogan / Claim Slogan / Claim
Headline Headline
Corporate Identity Corporate Identity
Logo Logo
Bekanntheit / Image Bekanntheit / Image
Geschmacksmarketing Geschmacksmarketing
Marke Marke
Funktion und Schutz Funktion und Schutz
Handwerker Marketing Handwerker Marketing
Mittelstand Marketing Mittelstand Marketing
Tourismus Marketing Tourismus Marketing
Medien-Service Medien-Service
Print Print
Web Web
Hörfunk Hörfunk
Fernsehspot/ Film Fernsehspot/ Film
Logo Referenzen Logo Referenzen
Internet Internet
Firmenhomepage Firmenhomepage
Weblog (Blog) Weblog (Blog)
optim. Suchmaschinen optim. Suchmaschinen
Ihre Vorteile Ihre Vorteile
Webdesign Webdesign
CMS CMS
Internet-Shop Internet-Shop
Webmarketing Webmarketing
Online-Redaktion Online-Redaktion
Service u. Kompetenz Service u. Kompetenz
Joomla Joomla
Typo 3 Typo 3
Marketing DEHOGA Marketing DEHOGA
Erfolgsgeheimnis Erfolgsgeheimnis
Basis Basis
Quergedacht Quergedacht
Schwerpunkt Schwerpunkt
USP USP
Fragenkatalog Fragenkatalog
SEP SEP
Imagefilm Imagefilm
Foto Slideshow Foto Slideshow
Internet Internet
Speisekarte zum Blättern Speisekarte zum Blättern
Fotografie Fotografie
Äppelkeschd Äppelkeschd
Insekten Insekten
Industrie Industrie
Fotogalerie Fotogalerie
Fotocommunity Fotocommunity
Fotogeschenke Fotogeschenke
News News
Referenzen Referenzen
Gedichte Gedichte
Kontakt Kontakt
Antwortformular Antwortformular
Impressum Impressum


Corporate Identity (CI)
CI ist die strategisch geplante und zielentsprechend eingesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf der Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und eines festgelegten (Soll-) Images.

Hat Ihr Unternehmen ein wiedererkennbares Gesicht? Welches klare und starke innere Bild entsteht bei Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mit-arbeitern, wenn diese an Sie und Ihre Firma denken?
                                                                                         
Jedes Unternehmen sollte heute ein Gesicht wie ein Mensch haben, denn man kann sich nur von dem ein sauberes Bild machen, der ein Gesicht hat.

Ob Großunternehmen, Anwaltskanzlei, Metzgerei, Schuster, Schreiner, Maler, Bäcker, Arztpraxis, Steuerberater, karitative Organisation oder Verein. pruemConcept verhilft Ihnen zu einem klaren, einheitlichen Erscheinungsbild (Corporate Identity), damit Ihre wichtigen inneren und externen Bezugsgruppen (Käufer, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Behörden...usw.) Sie und Ihr Unternehmen als einzigartig und attraktiv wahrnehmen.

CI ist die strategisch geplante und zielentsprechend eingesetzte Sebstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf der Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristgen Unternehmenszielsetzung und eines festgelegte (Soll-)Images.

 - Wer sind wir?
 - Was können wir?
 - Wo liegen unsere Stärken und Schwächen?
 - Was wollen wir?
 - Wie differenzieren wir uns vom Wettbewerb?
 - Welche konkreten Ziele verfolgen wir?
 - Wer sind unere derzeitigen Zielgruppen?
 - Wer sind wir in den Augen der anderen?
 - Welches Image haben wir am Markt?

Durch die Corporate Identity (CI) unterscheidet sich das Unternehmen von seinen Mitbewerbern, und zwar auf der Beziehungsebene. Eine Firmenidentität entsteht aus der Beziehung zwischen Innen und Aussen! Sie zeigt sich im Denken, Handeln und den Leistungen des Unternehmens!

Eine einheitliche Aussendarstellung verleiht Profi. Das Unternehmen darf nicht gesichtslos sein, sondern muß sich klar erkennbar abheben. Nur wer unverwechselbar ist, wird wahrgenommen und am Markt wiedererkannt - und das schafft Wettbewerbsvorteile!

Der Verbraucher und Kunde soll sich mit einer von pruemConcept entwickelten CI identifizieren können. Dabei werden Grundsätze der Aussendarstellung festgelegt.

Wie stellt sich das Unternehmen nach aussen dar? Wie denkt es? Welche Ziele hat es? Wie will es sie erreichen? Setzt es sich für den Umweltschutz ein? Will es besonders innovativ sein? Ist es modern oder konservativ? Dienstleistungsorientiert? Kundenorientiert? Finanziell unabhängig?
Die CI äussert sich in Corporate Culture, Corporate Behaviour (einheitliches Verhalten), Corporate Communikation (einheitliche Kommunikation) und Corporate Design (einheitliches Erscheinungsbild).

D.h. jedes Unternehmen sollte visuell wiedererkennbar auftreten. Dies wird zum Teil durch Farben (Coca-Cola, Marlboro, Ferrari), Formen (Dreieck von Appolinaris, Schwinge von Nike, Streifen von Adidas), Schriftzüge (Coca-Cola, Lamy, Stern), Logos (Pepsi, Telekom) und Slogans (Da weiss man, was man hat.Persil., Ford, die tun was., AEG, aus Erfahrung gut.) erreicht.

Sollten auch Sie Interesse an der Einführung einer Corporate Identity in Ihrem Unternehmen durch pruemConcept haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

webdesign

    Mein      Interview        über
Social Media:

     Web 2.0
    Facebook
      Twitter
     Youtube


Mehr Infos

  Partneragentur

 

    Busines Club


 





 Saartourist Blog:




 









 

email-marketing


Kunden finden - Kunden binden
im Internet!

Neue Kunden und
mehr Umsatz durch professionelles
E-Mail-Marketing

Mehr Infos

webmaster-werbung


Berufliche Zukunft im Internet mit
ausgezeichneten
Perspektiven!

Geschäftskonzept inkl. Ausbildung, Betreuung und Marketing.

Mehr Infos








    




Copyright
© by pruemConcept, Marketing und Webdesign Rainer Prüm, Merzig, 2008
   Webmaster Rainer Prüm, aktualisiert am 15.05.2012
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail