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Marketing DEHOGA

Wenn jemand in ein Restaurant geht, hat er mehr Hunger nach Aufmerksamkeit, als nach Nahrung!
(Dr. Ernst Dichter, Leiter Institut of Motivational Research)
Marketing DEHOGA ist kein Buch mir sieben Siegeln sondern die strategische Ausrichtung all Ihrer Aktivitäten als Gastronom oder Hotelier auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste.  Und mit das wichtigste dabei ist die Pflege Ihrer Gästebeziehungen (Customer Relationship Management).

"Gastfreundschaft ist die Kunst, seine Besucher zum Bleiben zu veranlassen, ohne sie am Aufbruch zu hindern."

Als praxisnaher Ansatz empfiehlt pruemConcept hierbei die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie in 8 Schritten:

 - Festlegen der Kommununikationsstrategie
 - Ausrichten der Preispolitik
 - Erstellung eines Marketingablauf-Planes
 - Inszenierung der Eröffnung des Betriebes
 - Public-Relations-Arbeit
 - Medien auswählen, Werbung gestalten und schalten
 - Durchführung einzelner Guerilla Marketing Maßnahmen
 - Erstellung von regelmäßigen Gäste-Newslettern
 - Vestärkung der Gästebindung mit CRM (Customer Relationship
    Management)

Die einzige Grenze, wenn es darum geht, Gästewünsche zu schaffen und zu verändern, ist die Phantasie von Gastronomen! 

Darum stellt pruemConcept die Frage: Warum kann eigentlich niemand etwas neues zum Mittagessen anbieten? Etwas anderes als belegte Brötchen, Pizzen, Gyros, Khebab, Salate, Kuchen oder Nudelgerichte zum Mitnehmen?

Vielleicht haben Sie ja (wie wir) auch schon lange genug von diesen Ersatzlösungen. Darum wäre doch mal was neues und anderes toll.

Was könnte das sein?

Ein reichhaltiger Teller Eintopf aus dem Gusskessel über offenem Feuer?
Täglich im Wechsel mit Dinkelbrot?
Ein belegtes Croissant mit Lachs und Camembert?
Eine jamaikanische Fleischpastete in Blätterteig?
Fisch und dicke Pommes Frites in einer Zeitung wie in London? Die traditionelle "Box-Lunch" der japanischen Arbeiter?
Dänisches Smörrebröd?
Ein in Teig gehülltes frittiertes Fischfilet in einer weichen Tortilla mit 
Spezialsauce?
                                                                                                             
Wer traut sich für seine Gäste innovativ zu werden? pruemConcept hilft Ihnen dabei, Ihr kreatives Potential zu wecken und bietet Ihnen aktive und fachliche Beratung und Betreuung. 

pruemConcept ist jederzeit bereit, mit Ihnen und Ihrem Team vernünftige und kreative Verantwortung im Hotel- u. Gastrogewerbe zu übernehmen! Und das nicht nur an der Saar.

Kontakten Sie einfach pruemConcept bei Interesse an Restaurantmarketing oder Hotelwerbung.

 

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© by pruemConcept, Marketing und Webdesign Rainer Prüm, Merzig, 2008
   Webmaster Rainer Prüm, aktualisiert am 15.05.2012
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