*
logo_top


Menu
Startseite Startseite
Möglichkeiten Möglichkeiten
Profil Profil
Erfolge Erfolge
Social Media Marketing Social Media Marketing
Facebook Fanpages Facebook Fanpages
Marketing Marketing
Werbung Werbung
Anzeigen Anzeigen
Werbe CD-ROM und DVD Werbe CD-ROM und DVD
Werbe-/Imagefilm Werbe-/Imagefilm
Videos in HD Qualität Videos in HD Qualität
eigener Fernsehsender eigener Fernsehsender
Radiowerbung Radiowerbung
Sponsoring Sponsoring
Werbetext Werbetext
PR PR
Slogan / Claim Slogan / Claim
Headline Headline
Corporate Identity Corporate Identity
Logo Logo
Bekanntheit / Image Bekanntheit / Image
Geschmacksmarketing Geschmacksmarketing
Marke Marke
Funktion und Schutz Funktion und Schutz
Handwerker Marketing Handwerker Marketing
Mittelstand Marketing Mittelstand Marketing
Tourismus Marketing Tourismus Marketing
Medien-Service Medien-Service
Print Print
Web Web
Hörfunk Hörfunk
Fernsehspot/ Film Fernsehspot/ Film
Logo Referenzen Logo Referenzen
Internet Internet
Firmenhomepage Firmenhomepage
Weblog (Blog) Weblog (Blog)
optim. Suchmaschinen optim. Suchmaschinen
Ihre Vorteile Ihre Vorteile
Webdesign Webdesign
CMS CMS
Internet-Shop Internet-Shop
Webmarketing Webmarketing
Online-Redaktion Online-Redaktion
Service u. Kompetenz Service u. Kompetenz
Joomla Joomla
Typo 3 Typo 3
Marketing DEHOGA Marketing DEHOGA
Erfolgsgeheimnis Erfolgsgeheimnis
Basis Basis
Quergedacht Quergedacht
Schwerpunkt Schwerpunkt
USP USP
Fragenkatalog Fragenkatalog
SEP SEP
Imagefilm Imagefilm
Foto Slideshow Foto Slideshow
Internet Internet
Speisekarte zum Blättern Speisekarte zum Blättern
Fotografie Fotografie
Äppelkeschd Äppelkeschd
Insekten Insekten
Industrie Industrie
Fotogalerie Fotogalerie
Fotocommunity Fotocommunity
Fotogeschenke Fotogeschenke
News News
Referenzen Referenzen
Gedichte Gedichte
Kontakt Kontakt
Antwortformular Antwortformular
Impressum Impressum


Ein Slogan ist ein einprägsamer Spruch

Ein wirksamer Slogan folgt gewöhnlich mehreren der folgenden Richtlinien:

 - Er spricht von den Vorteilen von Produkt, Person oder Idee "Guiness is good for you"
 - Er formuliert einen Unterschied zur Konkurrenz: "Freiheit statt Sozialismus"; "Sekt statt Selters"
- Er macht eine einfache, direkte, prägnante, knackige und treffende Aussage:
   "Atomkraft, nein danke"
 - Er kann witzig sein: "Wir können alles ausser Hochdeutsch"
 - Er hat etwas persönliches und besonderes an sich "Nie war er so wertvoll
   wie heute"
- Er vermittelt einen glaubwürdigen und anschaulichen Eindruck von Produkt.
   Person
   oder Idee: "Und läuft undl äuft und läuft"; "Auf den Kanzler kommt es an"
- Er gibt dem Konsumenten oder Wähler ein gutes Gefühl: "Modell
   Deutschland"
- Er bringt den Konsumenten dazu, einen Wunsch oder Bedarf zu
    spüren:"Ohne Ö fehlt dir was"
- Er verankert sich im Gedächtnis durch einen Dreiklang (drei Wörter), der sich
    besonders gut einprägt:"Menschen, Tiere, Sensationen"; "Feuer, Pfeife,
    Stanwell"
- Er verankert sich im Gedächtnis - durch klangliche Mittel, die meist aus der 
   klassischen Rhetorik oder der Dichtkunst stammen wie Alliteration "Bitte ein
   Bit!" 

   Assonanz: "Wenn`s um Geld geht...."; Endreim: "Haribo macht Kinder froh",
 - Er verankert sich im Gedächtnis - durch Neologismen: "Unkaputtbar"

Wortspiele:

   "Durst ist wasserlöslich"; oder Sinnspiele wie Metapher: "Come to Malboro
    County", Oxymoron: "Heute ein König"; oder Paradoxon: "Nicht immer, aber
    immer öfters"

 - Er verankert sich im Gedächtnis - durch Kombination mit optischen oder
    akustischen Reizen wie Bildern, Jingles oder Filmsequenzen.

Ein Slogan bündelt alles, was ein Unternehmen ausmacht. In einem einzigen Satz. Das passende Unternehmenslogo dazu unterstützt und erleichtert ganz erheblich das Einprägen des Namens.

Bei Interesse an Slogans und Logos als starke markante Zeichen für ein positives Unternehmens- bzw. Markenimage kontaktieren Sie pruemConcept hier.



Der Begriff Claim

wird in Werbung und Marketing häufig synonym zu dem Begriff Slogan benutzt. 
                                                                                                               
Der Claim soll aber gegenüber dem Slogan eher ein zentrales Versprechen oder das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens zum Endverbraucher transportieren; also synonym zur obengenannten, ursprünglichen Bedeutung "ein Grundstück abstecken" zur Abgrenzung von der Konkurrenz.

Einer der bekanntesten Claims der Automobilindustrie war "Aus Freude am Fahren" von BMW, der Fernsehsender Sat.1 fügt seinem Sendernamen "zeigt`s allen" hinzu, aus der Haushaltsgeräte-Branche wurde lange Zeit der Claim "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" zum geflügelten Wort.
(Aus Wikipedia)

Sie brauchen einen griffigen Slogan oder einen einprägsamen Claim als Alleinstellungsmerkmal zum Wiedererkennen für Ihr Unternehmen? pruemConcept hilft Ihnen weiter!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 





 

 

webdesign

    Mein      Interview        über
Social Media:

     Web 2.0
    Facebook
      Twitter
     Youtube


Mehr Infos

  Partneragentur

 

    Busines Club


 





 Saartourist Blog:




 









 

email-marketing


Kunden finden - Kunden binden
im Internet!

Neue Kunden und
mehr Umsatz durch professionelles
E-Mail-Marketing

Mehr Infos

webmaster-werbung


Berufliche Zukunft im Internet mit
ausgezeichneten
Perspektiven!

Geschäftskonzept inkl. Ausbildung, Betreuung und Marketing.

Mehr Infos








    




Copyright
© by pruemConcept, Marketing und Webdesign Rainer Prüm, Merzig, 2008
   Webmaster Rainer Prüm, aktualisiert am 15.05.2012
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail